Kinder- und Jugendtraining

Das Kinder- und Jugendtraining findet bei uns ganz bewusst und grundsätzlich nur in kleineren Gruppen (i.d.R. 4er-Gruppen, teilweise aber auch weniger) statt. Wir sind der Meinung, dass nur so jedes Kind genügend Spiel- bzw. Trainings/-möglichkeiten bekommt und ein ordentliches Training möglich ist. Derzeit nehmen etwa 30 Kinder am Training teil.

Wegen Fragen, weiteren Infos oder etwaigen Anmeldungen kann man sich an den Jugendwart wenden.
Von Anfang Mai bis zu den Herbstferien trainieren wir montags bis sonntags auf unserer Tennisanlage, wobei ein Platz ständig für das Training reserviert ist.
Nach den Herbstferien bis Ende April wird in der Sülchgauhalle in Kiebingen trainert.
Die Benutzung dieser Mehrzweckhalle ist für uns kostenlos, d.h. mit keinen weiteren Trainingskosten für die Eltern verbunden.

Folgende Hallenzeiten stehen dem TCK zur Verfügung:

Dienstag 13.30-16.30 Uhr
Mittwoch 13.30-17.30 Uhr
Freitag 13.30 -16.45 Uhr
Samstag 09.00 – 12.00 Uhr

Die Trainigskosten betragen bei beiden Trainern für 1 Stunde 30 Euro bei einer 4er-Gruppe beträgt der Anteil je Kind somit 7,50 Euro Zu diesen Kosten gewährt der Verein dann noch einen Zuschuss von 20%.

Mannschaften

Mannschaften 2023

Trainingszeiten

Demnächst gibt es hier wieder eine Aufstellung aller Trainingszeiten

Trainingsangebote der Tennisschule Götz

Weitere Informationen über Trainingsangebote der Tennisschule Götz findet Ihr hier:

Trainingsangebote
Download (pdf 180 Kb)
Und hier geht es zur Website
Tennisschule Götz

Links

Website des Württembergischen Tennisbundes
http://www.wtb-tennis.de
Website des Deutschen Tennisbundes
http://www.dtb-tennis.de
Website der Stadt Rottenburg am Neckar
http://www.rottenburg.de